Newsletter abonnieren | Seite weiterempfehlen

 
   Service-Telefon
02234/ 2 058 36 0

 

Über das Unternehmen

Bewertungen

"Unsere Kunden sind die beste Werbung."

Rainer Mergele (*1949), Chef Mergele AG, Nürnberg

 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

JA, alle Kundenbewertungen sind zu 100% autenthisch - zu jedem Beitrag gibt es einen konkreten zufriedenen Mandanten.

 

T. L. (Diplom-Ingenieur) aus Stuttgart

Bei Herrn Rinkl ist der Kunde wirklich "König", was man vom Großteil der Versicherungsvertreter und Bankberater leider nicht behaupten kann. Lieber Herr Rinkl, danke noch einmal für die kompetente Beratung. Es ist schön dass es Sie gibt und ich werde Sie weiterempfehlen.

 

R. M. (Geschäftsführer) aus Köln

Sehr empfehlenswerter Versicherungsmakler! Beratung u. a. zur Altersvorsorge und privaten Krankenversicherung.

 

A. K. (Diplom Wirtschaftsinformatiker) aus Rheinbach

Wir sind mit der Arbeit von Herrn Rinkl mehr als zufrieden. Auch die Art und Weise, wie er komplizierte Sachverhalte verständlich erklärt, gefällt uns sehr. Wir hatten nie das Gefühl, etwas aufgedrängt zu bekommen und fühlen uns rundum gut aufgehoben und betreut.

 

T. L. (Diplom-Ingenieur) aus Hürth

Mit Herrn Rinkl war ich bislang vollauf zufrieden und hatte nicht das Gefühl, übervorteilt zu werden. Ich habe jetzt einen sehr guten Überblick und kann entsprechend reagieren. In jedem Fall empfehlenswert.

 

Dr. A. T. (Rechtsanwalt) aus Bonn

Ein vertrauenswürdiger und verlässlicher Experte - kompetent und immer erreichbar. Eindeutig weiter zu empfehlen!

 

R. S. (Steuerfachangestellte) aus Köln

Wir kamen über eine Empfehlung zu Herr Rinkl und waren zuerst ein wenig skeptisch, da sich auf diesem Markt doch auch viele "Berater" tummeln, die nur an Ihren eigenen Profit denken. Nach einem persönlichen Gespräch, in welchem auf unsere Wünsche und auch Bedenken eingegangen wurde, kann ich Herrn Rinkl nur weiter empfehlen. Uns wurde genau erklärt, wie unsere Altersvorsorge und unser Vermögensaufbau gestaltet sein sollen. Wir haben vollstes Vertrauen zu Herrn Rinkl. Er stimmt jeden Schritt mit uns ab und erklärt uns die jeweiligen Themen so, dass auch wir als Laien alles nachvollziehen können. Ich empfehle Herrn Rinkl jedem, der eine fachliche und sichere Beratung wünscht.

 

Dr. L. S. (Zahnärztin) aus Regensburg

Grund der Beratung: Private Krankenversicherung. Sehr kompetenter Berater, gut durchdachte Empfehlungen. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

 

C. L. (Steuerberater) aus München

„Eine Finanz- und Versicherungsberatung, wie ich sie vorher noch nie erlebt habe. Dieser Mann ist ein Profi und dazu noch sehr angenehm. Ich spürte gleich, dass ich hier nicht nur irgendeine Nummer bin, sondern mit meinen Wünschen sehr individuell beraten werde. Man kann diesen Berater nur wärmstens weiterempfehlen, was ich auch im privaten Kreis schon getan habe."

 

Dr. C. L. (Rechtsanwältin) aus Düren

Eine wirklich umfassende und kompetente Beratung zu den Themen Kranken- und Berufsunfähigkeitsversicherung. Die vorgestellten Lösungen entsprachen 1:1 meinen Anforderungen.

 

Dr. A. W. (Arzt) aus Regensburg

Empfehlenswerte Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung. Herr Rinkl hat mich immer auf dem Laufenden gehalten. Eine BU-Versicherung habe ich abgeschlossen, meine bereits bestehende und anderweitig abgeschlossene PKV habe ich auf Anraten von Herrn Rinkl beibehalten.

 

T. T. (Diplom-Ingenieur) aus Frechen

Ich habe meine Fragen zur PKV schnell, präzise und kompetent erläutert bekommen und einen Vertrag über Herrn Rinkl abgeschlossen. Sehr zu empfehlen.

 

Dr. C. B. (Psychotherapeutin) aus Chemnitz

Empfehlenswerter Versicherungsmakler - kompetent, zuverlässig, angenehm.

 

A. S. (Unternehmer) aus Hürth

Wir durften Herr Rinkl als einen sehr kompetenten Berater kennen lernen. Herr Rinkl ist auf unsere private Situation eingegangen, hat unsere Wünsche berücksichtigt, verschiedene Alternativen aufgezeigt und ist objektiv geblieben. Sehr professionell und empfehlenswert. Vielen Dank.

 

W. M. (Steuerberater) aus Köln

Fraglos empfehlenswert! Kompetent und immer erreichbar

 

M. S. (Unternehmerin) aus Köln

Seit Jahren ist Herr Rinkl mein Ansprechpartner, wenn es um Versicherungen und Kapitalanlagen geht. Absolut zu empfehlen.

 

Dr. A. W. (Rechtsanwalt) aus Bonn

Top-Beratung zum Thema Private Krankenversicherung.

 

M. H. (Unternehmerin) aus Hürth

Sehr empfehlenswerter Berater, der auch im Schadensfall mit Rat und Tat zur Seite steht - sehr serviceorientiert.

 

 

Weitere Kundenbewertungen finden Sie in verschiedenen Vergleichsportalen im Internet.

 

Zielgruppen

Zielgruppe unserer Beratung sind in erster Linie Akademiker (Ärzte, Zahnärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater, Betriebswirte, Ingenieure und Wirtschaftsingenieure, Informatiker und Wirtschaftsinformatiker ...), kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Existenzgründer sowie Privatpersonen mit gehobenem Anspruch an eine professionelle Finanz- und Versicherungsberatung.

 

Wie muss unsere Beratung sein, damit Sie 100% zufrieden sind?

Was sind Ihre Erwartungen an eine erfolgreiche Zusammenarbeit?

1. ...

2. ...

3. ...

4. Wie viele Informationen (eher komprimiert oder eher detailliert) benötigen Sie, um Entscheidungen treffen zu können?

 

Unsere Erwartungen an eine gemeinsame Zusammenarbeit:

  • Offenheit und Ehrlichkeit
  • Fairness und Vertrauen (Umsetzung, Weiterempfehlung)
  • Erreichbarkeit und Termintreue

 


Hier beraten wir Sie vor Ort:

Rhein-Erft-Kreis, Bedburg, Bergheim, Brühl, Elsdorf, Erftstadt, Frechen, Hürth, Kerpen, Pulheim, Wesseling, Euskirchen, Bad Münstereifel, Mechernich, Schleiden, Zülpich, Blankenheim, Dahlem, Hellenthal, Kall, Nettersheim, Weilerswist, Köln, Innenstadt, Altstadt-Süd, Neustadt-Süd, Altstadt-Nord, Neustadt-Nord, Deutz, Rodenkirchen, Bayenthal, Marienburg, Raderberg, Raderthal, Zollstock, Rondorf, Hahnwald, Rodenkirchen, Weiß, Sürth, Godorf, Immendorf, Meschenich, Lindenthal, Klettenberg, Sülz, Lindenthal, Braunsfeld, Müngersdorf, Junkersdorf, Weiden, Lövenich, Widdersdorf, Ehrenfeld, Neuehrenfeld, Bickendorf, Vogelsang, Bocklemünd/Mengenich, Ossendorf, Nippes, Mauenheim, Riehl, Niehl, Weidenpesch, Longerich, Bilderstöckchen, Chorweiler, Merkenich, Fühlingen, Seeberg, Heimersdorf, Lindweiler, Pesch, Esch/Auweiler, Volkhoven/Weiler, Blumenberg, Roggendorf/Thenhoven, Worringen, Porz, Poll, Westhoven, Ensen, Gremberghoven, Eil, Urbach, Elsdorf, Grengel, Wahnheide, Wahn, Lind, Libur, Zündorf, Langel, Finkenberg, Kalk, Humboldt/Gremberg, Vingst, Höhenberg, Ostheim, Merheim, Brück, Rath/Heumar, Neubrück, Mülheim, Buchforst, Buchheim, Holweide, Dellbrück, Höhenhaus, Dünnwald, Stammheim, Flittard, Bonn, Bad Godesberg, Alt-Godesberg, Friesdorf, Godesberg-Nord, Godesberg-Villenviertel, Heiderhof, Hochkreuz, Lannesdorf, Mehlem, Muffendorf, Pennenfeld, Plittersdorf, Rüngsdorf, Schweinheim, Beuel, Beuel-Mitte, Beuel-Ost, Geislar, Hoholz, Holtorf, Holzlar, Küdinghoven, Limperich, Oberkassel, Pützchen/Bechlinghoven, Ramersdorf, Schwarzrheindorf/Vilich-Rheindorf, Vilich, Vilich-Müldorf, Auerberg, Bonn-Castell, Bonn-Zentrum, Buschdorf, Dottendorf, Dransdorf, Endenich, Graurheindorf, Gronau, Ippendorf, Kessenich, Lessenich/Meßdorf, Nordstadt, Poppelsdorf, Röttgen, Südstadt, Tannenbusch, Ückesdorf, Venusberg, Weststadt, Hardtberg: Brüser Berg, Duisdorf, Hardthöhe, Lengsdorf, Rhein-Sieg-Kreis, Bad Honnef, Bornheim, Hennef (Sieg), Königswinter, Lohmar, Meckenheim, Niederkassel, Rheinbach, Sankt Augustin, Siegburg, Troisdorf, Alfter, Eitorf, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Ruppichteroth, Swisttal, Wachtberg, Windeck, Düren, Heimbach, Jülich, Linnich, Nideggen, Aldenhoven, Hürtgenwald, Inden, Kreuzau, Langerwehe, Merzenich, Niederzier, Nörvenich, Titz, Vettweiß

›› für Vor-Ort-Beratungen mit längerer Anfahrt ist ggf. eine zusätzliche Spesen- und Fahrtkostenerstattung zu vereinbaren!

Status

Wir beraten Sie als unabhängiger Versicherungsmakler, Finanzanlagenvermittler sowie Darlehens- und Immobilienvermittler.

 

Viele Verbraucher haben Schwierigkeiten, die im Versicherungsbereich tätigen Vermittler zu unterscheiden. Es gibt elementare Unterschiede, auf welche man achten sollte - im Hinblick auf die mögliche Produktauswahl und das Angebot, die Arbeitsweise des Vermittlers sowie auch haftungsrechtliche Fragestellungen.

Nachfolgend werden die unterschiedlichen Vermittler kurz dargestellt:

 

Versicherungsmakler 

Der Versicherungsmakler ist unabhängiger, treuhänderischer Sachwalter der Interessen seiner Mandanten. Seit dem 22.05.2007 gelten für Versicherungsmakler durch die "EU-Vermittlerrichtlinie" noch höhere Anforderungen an die Tätigkeitserlaubnis und die Arbeit eines Versicherungsmaklers (umfassende Informations-, Mitteilungs-, Beratungs-, Dokumentations- und Aufzeichnungspflichten).

Der Versicherungsmakler arbeitet unabhängig von den Versicherungsunternehmen. Er ist vertraglich nur seinem Mandanten verpflichtet. Er gewährleistet eine optimale Beratung und Betreuung seiner Mandanten auf der Grundlage eines umfangreichen Produktsortiments - im Idealfall alle vermittelbaren Gesellschaften und Tarife.

Der Versicherungsmakler erhält keine Provision. Vielmehr wird seine Dienstleistung  aus dem Maklerauftrag dem Versicherer „in Rechnung gestellt“. Dafür erhält er einmalig sowie laufend eine sog. Courtage für die Vermittlung und Betreuung des Vertrages. Da die Courtagesätze annähernd bei allen Gesellschaften identisch ist, ist der Versicherungsmakler auch wertfrei und objektiv bei der Produktauswahl und -empfehlung.

Ein guter Versicherungsmakler versteht sich als „ehrbarer Kaufmann“ und steht - neben den gesetzlichen Anforderungen und Vorgaben - zu folgenden ethischen Verpflichtungen:

  1. Der Versicherungsmakler ist treuhänderischer Sachwalter der Interessen seiner Mandanten.
  2. Der Versicherungsmakler wählt für seine Empfehlungen die nach Solidität, Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis geeigneten Anbieter aus.
  3. Der Versicherungsmakler verkauft nicht einfach Versicherungen, er ermittelt  eine optimale Gestaltungen der Risikoverteilung für die Situationen seiner Mandanten.
  4. Der Versicherungsmakler wird nur auf Feldern tätig, auf denen er Kompetenz besitzt - allein schon um sein Haftungsrisiko zu minimieren.
  5. Der Versicherungsmakler ist stets zu einer wahrheitsgetreuen und vollständigen Übermittlung aller wesentlichen Risikodaten seines Mandanten an den Versicherer verpflichtet.
  6. Der Versicherungsmakler ist durch eine Vermögens-Schadenshaftpflicht-Versicherung für die Haftungsrisiken aus seiner Tätigkeit abgesichert.
  7. Der Versicherungsmakler stellt hohe Anforderungen an seine Kompetenz und sein Fachwissen. Er stellt diese durch laufende Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sicher.

Mehrfachagent

Der Mehrfachagent arbeitet mit zwei, drei oder mehreren Versicherungsunternehmen zusammen, ohne wirtschaftlich nur von einem Auftraggeber abhängig zu sein. Er ist oftmals an Umsatzvorgaben gebunden, um die jeweiligen Gesellschaften anbieten zu können. Als Handlungsbevollmächtigter der Versicherung vertritt er deren Interessen.

Versicherungsvertreter / Ein-Firmen-Agent

Der Versicherungsvertreter oder "Ausschließlichkeitsvertreter" ist vertraglich an (s)einen Versicherer gebunden. Er darf seinen Kunden daher nur dessen Produkte verkaufen.

Eine Tätigkeit für andere Versicherungsunternehmen bzw. die Vermittlung eventuell günstigerer und/oder leistungsstärkerer Produkte von anderen Anbietern ist ihm untersagt. Obwohl er zumeist als selbstständiger Handelsvertreter tätig ist, gehört er zum Vertrieb des Unternehmens und ist an dessen Weisungen und Strategien gebunden.

Vertriebsgesellschaft

Hier handelt es sich um rechtlich selbständige Vertriebsorganisationen (z.B. DVAG, AWD, MLP …) in unterschiedlicher Abhängigkeit von Versicherungsunternehmen. Kennzeichnend ist eine stark differenzierte Hierarchie. Die Mitarbeiter dieser Vertriebe können sich in einem Anstellungsverhältnis befinden, sind aber in den meisten Fällen als selbständige Handelsvertreter tätig. 

Ob diese Vertriebsorganisationen wirtschaftlich von Versicherungen unabhängig sind und frei in der Auswahl ihrer Produkte, kann nur nach der Prüfung der Eigentümerstruktur eindeutig bestimmt werden. Die einzelnen „Mitarbeiter“ sind es in der Regel nicht und von den Weisungen sowie der Produktauswahl Ihrer Vertriebsgesellschaft abhängig. 

Bankverkauf 

Der Verkauf von Versicherungen über den Bankschalter ist bereits Jahrzehnte alt, gleichwohl nimmt die Bedeutung im Rahmen von Allfinanz-Konzepten zu („lohnendes Zusatzgeschäft").

In der Regel werden in den Banken und Sparkassen nur die zur eigenen Konzernstruktur gehörenden Versicherungsprodukte vertrieben.

Bankberater werden zunehmend auch im Versicherungsverkauf geschult, sie sind jedoch keine hauptberuflichen Versicherungsvermittler. Daher kann das Fachwissen eines qualifizierten Versicherungsvermittlers grundsätzlich nicht erwartet werden. 

 

An diesen Kriterien erkennen Sie einen guten Berater:

1. Kompetenz

Der Berater muss Produktanbieter, Produkte, Vertragsbedingungen, relevante steuerliche Aspekte und ähnliches sehr gut kennen und sich über Neuerungen permanent auf dem Laufenden halten. Konnte er Ihre Fragen in der Vergangenheit ohne zu zögern beantworten?

2. Umfassende Analyse der Situation:

Einer Produktempfehlung sollten immer Fragen zu Ihren Wünschen, Vorstellungen und Bedürfnissen vorausgehen. Hat sich der Berater Zeit genommen und Ihre Gesamtsituation betrachtet? Hat er sich also mit evtl. bereits bestehenden Verträgen, Ihrer persönlichen Lebenssituation und -planung, Ihren persönlichen Wünschen und Vorsorgestrategien auseinandergesetzt?

3. Verständlich / Nachvollziehbar:

Ein guter Berater passt sich Ihrem Wissensstand an, Argumente und Erläuterungen müssen für den Laien nachvollziehbar sein. Die Aussagen sollten Ihnen schlüssig und sinnvoll vorkommen. Wenn ein Berater Sie mit Fachbegriffen zuschüttet, die Sie nicht verstehen, ist das kein Zeichen von Kompetenz! Haben Sie in der Vergangenheit verstanden, was der Finanzexperte Ihnen erklärt hat?

4. Passten Produkte zu Bedarf:

Passten die Produkte, die Ihnen der Berater angeboten hat zu Ihrem Bedarf und wurden Probleme durch Beratung und den angebotenen Produkten zu einem angemessenen Beitrag gelöst?

(Quelle: finanzen.de)

Erstinformation

Jeder selbstständig gewerblich tätige Finanzanlagen- und Versicherungsvermittler ist auf Grund gesetzlicher Bestimmungen verpflichtet, beim ersten Geschäftskontakt Informationen über seinen Status an den Verbraucher zu übergeben.

 

Unternehmen:  

Inhaber / Geschäftsführer:

 

Unternehmenszweck:

 

REINHOLD RINKL Finanzdienstleistungen

Reinhold Rinkl | Diplom-Wirtschaftsjurist

 

Versicherungsmakler, Finanzanlagenvermittler, Darlehensvermittler und Immobilienmakler

Bundesrepublik Deutschland

Postanschrift: 

Büro:

 

Am Rittersberg 18 | 50226 Frechen

Von-Klespe-Str. 17 | 50226 Frechen

Telefon:   

 

 

Telefax: 

 

 

E-Mail:   

Homepage:  

 

02234/ 2 058 36 0

Büro: 02234/ 88 99 33 0

 

02234/ 2 058 36 1

Büro: 02234/ 88 99 331

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.abafin.de | www.makler-frechen.de

Umsatzsteuernummer nicht vergeben    

 

Dies sollten Sie über uns wissen:

Wir beraten Sie als Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 der Gewerbeordnung, als Finanzanlagenvermittler mit einer Erlaubnis nach § 34 f Abs. 1 der Gewerbeordnung, als Immobiliendarlehensvermittler nach § 34 i Abs. 1 der Gewerbeordnung sowie als Immobilienmakler mit einer Erlaubnis nach § 34 c Abs. 1 der Gewerbeordnung.

 

Versicherungs-Vermittler-Register:

Registrierungsnummer: D-451E-M43KJ-47 (Rinkl, Reinhold Josef)

weitere Informationen:

- wir bieten Beratung an

- wir erhalten für unsere Vermittlungstätigkeit i. d. R. eine Courtage von der jeweiligen Gesellschaft

- diese ist in der Prämie bereits enthalten und wird nicht gesondert in Rechnung gestellt

- in Ausnahmefällen ist eine gesonderte Honorarvereinbarung erforderlich

 

Finanzanlagen-Vermittler-Register:

Registrierungsnummer: D-F-142-L111-92 (Rinkl, Reinhold Josef)

Die Erlaubnis umfasst - seit dem 22. Juli 2013 - die Finanzanlagenvermittlung von: Anteilen oder Aktien an inländischen offenen Investmentvermögen, offenen EU- Investmentvermögen oder ausländischen offenen Investmentvermögen, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen

(§ 34f Abs. 1 Nr. 1 GewO)

und Anteilen oder Aktien an inländischen geschlossenen Investmentvermögen, geschlossenen EU-Investmentvermögen oder ausländischen geschlossenen Investmentvermögen, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen

(§ 34f Abs. 1 Nr. 2 GewO)

 

Immobiliendarlehens-Vermittler-Register

Registrierungsnummer: D-W-142-4322-67 (Rinkl, Reinhold Josef)

 

Die Angaben können Sie mit diesem Link überprüfen oder Sie wenden sich an:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.

Breite Straße 29, 10178 Berlin

Telefon: 030 / 203 08-0, Fax: 030 / 203 081000

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Telefon Vermittlerregister:

0180 / 6 00 58 50 (Festnetzpreis 0,20 Euro / Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro / Anruf)

 

zuständige IHK:

Industrie- und Handelskammer zu Köln

Unter Sachsenhausen 10 – 26, 50667 Köln

Telefon: 0221/1640-334

(= Erlaubnis-, Registrierungs- und Aufsichtsbehörde)

 

weitere zulassungspflichtige Tätigkeiten:

Immobilienvermittlung

Die Erlaubnis nach § 34 c Abs. 1 Gewerbeordnung wurde durch das Landratsamt Ravensburg am 29.09.2005 erteilt.

Verbraucherinformationen:
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: ec.europa.eu/consumers/odr

 

berufsrechtliche Regelungen:

  • § 34 d GewO | §§ 59-68 VVG | VersVermV | IDD
  • § 34 f GewO | FinVermV
  • § 34 i GewO | ImmVermV
  • § 34 c GewO | MaBV

 

Beteiligungen des Vermittlers an Versicherungsunternehmen:

Der Versicherungsmakler besitzt keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital eines bestimmten Versicherungsunternehmens.

Beteiligungen von Versicherungsunternehmen am Vermittler:

Kein Versicherungsunternehmen besitzt eine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital des Versicherungsmaklers.

 

Streitschlichtungs- und Beschwerdestellen

Zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten oder Beschwerden stehen Ihnen folgende Beschwerdestellen zur Verfügung:

 
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

 

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Kronenstraße 13
10117 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de

 

Ombudsmann der privaten Bausparkassen
Postfach 303079
10730 Berlin

 

Ombudsstelle Geschlossene Fonds
Postfach 64 02 22
10048 Berlin
www.ombudsstelle-gfonds.de

 

Rechtlicher Hinweis

Die Auskunft über eine "Ombudsstelle Geschlossene Fonds" bedeutet nicht automatisch, dass die Betreiberin / der Betreiber dieser Homepage auch eine entsprechende Dienstleistung erbringt oder erbringen darf.

Entscheidend ist die Information im Impressum dieser Homepage, dass eine entsprechende Genehmigung tatsächlich erteilt wurde.

 

Vermögensschadenhaftpflichtversicherung:

... besteht gem. gesetzlicher Vorgaben bei R+V Allgemeine Versicherung AG

 

Datenschutzhinweise gem. DSGVO:

Über uns

Die Erfüllung der Wünsche unserer Mandanten und die Lösung von Problemen ist unsere Aufgabe. Kompetenz und Service schaffen Vertrauen und sorgen für langfristiges Vertrauen. Weiterhin erfolgreich zu sein, erreichen wir nur durch gute und über Jahre gewachsene Geschäftsverbindungen. Voraussetzung dafür ist eine Unternehmensbasis, aufgebaut auf qualifizierter Beratung und Betreuung unserer Mandanten.

Für jeden Bedarf das passende Angebot

Wir erledigen für Sie alle administrativen Arbeiten, die in diesem Zusammenhang anfallen. Dabei betrachten wir es als Aufgabe und gleichzeitig als Herausforderung, auf die Wünsche und Vorstellungen unserer Partner mit großer Flexibilität einzugehen.

Mit Hilfe unserer Analyseprogramme erarbeiten wir Konzepte, die speziell auf die Belange Ihrer Person oder Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Absicherung, Vorsorge, Finanzierung und Kapitalanlage werden unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche, Ihrer wirtschaftlichen Situation, Ihres Familienstandes, Ihres Berufes und Ihrer Lebens- und Einkommensverhältnisse errechnet sowie auf Ihre Ziele abgestimmt. So erhalten Sie einen optimalen Versicherungsschutz, Ihr Kapital vermehrt sich und Ihr Lebensabend ist gesichert.

Im Mittelpunkt steht der Mensch

Aufgaben werden nicht starr und schematisch erledigt. Gefragt ist Qualität, Schnelligkeit und Dynamik. Flexibilität wird bei der täglichen Arbeit groß geschrieben.

Diese Leitsätze werden jetzt und in Zukunft unsere beiden wichtigsten Aufgaben bestimmen:

  • Werte zu schützen und Sicherheit zu bieten.
  • Engagiert, fair und vertrauensvoll.

Wir bieten unseren Mandanten:

  • eine konzeptionelle Finanzstrategie sowie einen Rundum-Versicherungsschutz
  • einen umfangreichen Service
  • Zusatzleistungen durch unseren Außendienst
  • ein individuelles Angebot für jeden Mandanten

Wir freuen uns, wenn Sie uns Gelegenheit geben, sich von uns und unserer Dienstleistung zu überzeugen.

 

Ihr Berater

Reinhold Rinkl
Diplom-Wirtschaftsjurist

 


 Werdegang:

  • 1979 geboren
  • verheiratet, 1 Kind
  • Studium "Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht"
  • seit 2005 als Versicherungsmakler, Finanzanlagenvermittler, Darlehens- und Immobilienvermittler tätig
    • bis 2008 als (Senior) Financial Consultant | TOP-10-Berater MLP
    • seit 2008 unabhängiger Finanzdienstleister sowie Experte für Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge